Champions League: Vorschau auf die Achtelfinal-Hinspiele (Teil 2)

Von | 21. Februar 2017
Champions League

Foto: © (Mick Baker)rooster / CC BY-ND 2.0 / via Flickr

Achtelfinale in der Champions League, Teil 2: Nachdem bereits in der letzten Woche die erste Hälfte in der Runde der letzten 16 gespielt wurde, ist in dieser Woche die zweite Hälfte der Teams am Start.

Am Dienstag spielt Bayer Leverkusen gegen Atlético Madrid und Manchester City empfängt den AS Monaco. Am Mittwoch treffen FC Porto und Juventus Turin sowie Sevilla und Leicester City aufeinander.

Bayer Leverkusen – Atlético Madrid

Bayer Leverkusen ist im laufenden Wettbewerb noch ungeschlagen, spielte in der Vorrunde in sechs Partien allerdings vier Mal Unentschieden und siegte zwei Mal. Mit Atletico Madrid wurde Bayer nun ein unangenehmer Gegner zugelost. Der Finalist der Vorsaison beendete die Gruppenphase als Erster und ließ dabei auch Bayern München hinter sich.

Manchester City – AS Monaco

In der englischen Liga liegt Manchester City auf dem zweiten Platz, allerdings mit gehörigen Abstand zum Tabellenführer Chelsea. Auch die Vorrunde der Königsklasse beendete ManCity auf dem zweiten Platz hinter dem FC Barcelona. Im Achtelfinale treffen die Engländer auf Monaco, die in der Gruppenphase vor Bayer Leverkusen auf dem ersten Platz in Gruppe E landeten.

FC Porto – Juventus

Juventus Turin ist ebenfalls noch ohne Niederlage im laufenden Wettbewerb und trifft mit dem FC Porto auf den Gruppenzweiten aus Gruppe G.

FC Sevilla – Leicester City

Die Gruppe konnte Leicester City gewinnen und spielt nun im Achtelfinale gegen den FC Sevilla, Zweiter der Vorrundengruppe H.

In der vergangenen Woche hatte bereits Benfica Lissabon mit 1:0 gegen Borussia Dortmund gewonnen, Paris St. Germain grandios mit 4:0 gegen den FC Barcelona. Bayern München hat Arsenal mit 5:1 nach Hause geschickt und Real Madrid war mit 3:1 gegen Neapel erfolgreich. Die Rückspiele werden am 7./8. und am 14./15. März ausgetragen.

Das Achtelfinale in der Übersicht (Stand: 21.02.2017):

Anstoßzeit: 20:45 Uhr

Hinspiele

Dienstag, 14. Februar

Benfica Lissabon 1:0 Borussia Dortmund
Paris Saint-Germain 4:0 FC Barcelona

Mittwoch, 15. Februar

FC Bayern 5:1 FC Arsenal
Real Madrid 3:1 SSC Neapel

Dienstag, 21. Februar

Bayer Leverkusen – Atletico Madrid
Manchester City – AS Monaco

Mittwoch, 22. Februar

FC Porto – Juventus
FC Sevilla – Leicester City

Rückspiele:

Dienstag, 7. März

FC Arsenal – FC Bayern
SSC Neapel – Real Madrid

Mittwoch, 8. März

Borussia Dortmund – Benfica Lissabon
FC Barcelona – Paris Saint-Germain

Dienstag, 14. März

Juventus – FC Porto
Leicester City – FC Sevilla

Mittwoch, 15. März

Atlético Madrid – Bayer Leverkusen
AS Monaco – Manchester City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.